Logo Rehasportgruppe anerkannt + zertifiziert

Conny Weiss

Telefon 06082 / 910089

Zu den neuen Angeboten der TSG Niederreifenberg gehört ab Mitte Januar 2016 eine Abteilung für den Koronar- bzw. Herzsport, der auch für Diabetiker geeignet ist.

Am Koronarsport können Personen jeden Alters teilnehmen, die entweder einen Herzinfarkt überstanden haben ( Bypass/Stentoperation ) oder Herzinfarkt gefährdet sind ( Verengung der Herzkranzgefäße ). Beides muss ärztlich bescheinigt und verordnet werden. Während der Trainingsstunde ist neben der Trainerin selbstverständlich immer auch ein betreuender Arzt anwesend.

Einige der Hauptziele des Herzsports sind:

–  Verbesserung der motorischen Eigenschaften, insbesondere Ausdauer, Flexibilität und Koordination

–  Freude und Lust an Spiel und Bewegung

–  Vorbeugung von Verletzungen durch verbesserte Beweglichkeit

–  Verbesserung der Leistungsfähigkeit und Belastbarkeit des Herz-Kreislauf-Systems

–  Kompensation des täglichen Bewegungsmangels oder auch einseitiger Alltagsbewegungen

Spaß und Freude an der Bewegung, ohne Zwang und Leistung, stehen an erster Stelle. Hier könnte man noch viele weitere Vorteile aufzählen. Um das Ganze auf den Punkt zu bringen, kann man sicher zusammenfassend sagen, dass sich das allgemeine Wohlbefinden schon nach wenigen Stunden verbessert.

Sollten Sie nun Lust haben, bei uns einmal reinzuschnuppern, würden wir uns freuen, wenn Sie einfach donnerstags abends vorbeikommen. Wir haben immer viel Spaß miteinander. Ich denke, es lohnt sich!!!

Nähere Informationen zu der Koronarsportgruppe der TSG erhalten Sie direkt bei der Fachübungsleiterin Conny Weiss oder bei den Hausärzten im Hochtaunuskreis.

Zertifikatsübergabe