Yoga für Späteinsteiger 60plus

Ein neues Sportangebot wird es bei der TSG ab dem 8. November 2017 geben: Yoga für Senioren!

Die Kursleiterin Nicole Albert ist ausgebildete Seniorenyogalehrerin, die mittwochs ab 10 Uhr einen Kurs anbieten wird. Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 6 Personen und der Kurs findet voraussichtlich in der Brunhildestraße 39 in Niederreifenberg statt. Neben dem Mitgliedsbeitrag bei der TSG kostet die Teilnahme 7 Euro pro Einheit (60 Minuten).

Yoga für Späteinsteiger hilft zu mehr Zufriedenheit und führt zu einer verbesserten Lebensqualität. Es steigert die Balance und die Koordinationsfähigkeit, verbessert das Aufrichten und die Beweglichkeit der Wirbelsäule und erhöht das Lungenvolumen und damit die Vitalität. Der Teilnehmer spürt sich selbst besser und nimmt seine Bedürfnisse mehr wahr, reduziert unwillkommene Alterserscheinungen und erlebt den Alterungsprozess als Reifung.